German Fever – Beckett in Deutschland

»German Fever. Beckett in Deutschland«
Samuel Becketts Begeisterung für die deutsche Sprache und Kultur prägt sein Denken und Schreiben. Die in Kooperation mit der University of Reading entstandene Ausstellung zeigt seine Auseinandersetzung mit Deutschland in den bisher unveröffentlichten Reisetagebüchern von 1936/37, in Briefen und Manuskriptentwürfen. Becketts Inszenierungen am Schiller-Theater Berlin, seine Arbeit mit dem Süddeutschen Rundfunk, aber vor allem seine Verbindung zu Siegfried Unseld und dem Suhrkamp Verlag lenken den Blick darüber hinaus auf Becketts kulturgeschichtliche Bedeutung. 8. November 2017 bis 14. Oktober 2018

ORT Literaturmuseum der Moderne, Marbach a.N.
KUNDE Deutsches Literaturarchiv Marbach
JAHR 2017
TEAM Anja Soeder, Hannes Bierkämper
GRAFIK Clemens Hartmann